
Über La Croissanterie
Seit 1977 begrüßt La Croissanterie ihre Kunden den ganzen Tag über mit guter Laune und einer Produktpalette, die keine Wünsche offenlässt. Als klassische französische ToGo-Bäckerei und Kaffeemarke hat sich La Croissanterie zum Ziel gesetzt, mit ihrem vielfältigen Menü möglichst viele Menschen anzusprechen. Was einst mit dem ersten Standort in Paris und seinen berühmten, warmen Croissants begann, hat sich inzwischen auf 305 Filialen ausgeweitet. La Croissanterie bietet ihren Kunden täglich einen Mehrwert durch hochqualitative Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen.
Die Filialen gibt es entweder als Kiosk oder als Kiosk & Grill, sodass Kunden ihren Besuch vor Ort genießen oder ihre Bestellung zum Mitnehmen nehmen können.
La Croissanterie ist Teil der Delineo Group, die mit über 45 Jahren Franchise-Erfahrung, mehr als 300 Filialen, 100.000 täglichen Kunden und 3.000 Angestellten in 15 Ländern durch ihre Expertise und Erfahrung überzeugt. Zudem betreibt die Gruppe auch die Marken „Roberta Caffe“ und „Maison Pradier“.
Warum La Croissanterie?
La Croissanterie ist die führende französische Marke für Kaffee und Sandwiches und bietet ihren Kunden den ganzen Tag über hochwertige, leckere und fröhliche Speisen zu einem erschwinglichen Preis – sowohl zum Mitnehmen als auch im Restaurant. 2023 wurde die Marke bereits zum fünften Mal mit dem Titel „Best Sandwich Brand in France“ ausgezeichnet, was das Vertrauen und die Verbundenheit der Verbraucher unterstreicht.
Zu Beginn des Jahres 2023 setzte das Unternehmen zudem einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, indem es auf wiederverwendbares Geschirr umstellte.
Die Franchise-Partnerschaft mit La Croissanterie
La Croissanterie ist Teil der Delineo Group, die auch „Roberta Caffe“ und „Maison Pradier“ umfasst und mit über 45 Jahren Erfahrung im Franchise-Bereich überzeugt. Als schlüsselfertiges Franchise-System bietet La Croissanterie zukünftigen Franchise-Nehmern zahlreiche Vorteile. Die schnell wachsende Kette eröffnet jährlich mehr als 20 neue Restaurants in Frankreich und erschließt zudem einen großen, noch nicht genutzten Markt im Ausland.
Mit einem soliden und erprobten Geschäftsmodell und erheblichem Wachstumspotenzial bietet La Croissanterie umfassende Unterstützung durch einen etablierten Franchise-Geber. Franchise-Nehmer profitieren von regelmäßigen Meetings, intensiver Schulung, Öffnungshilfe und kontinuierlicher Betreuung durch Franchise-Coaches sowie das Hygiene- und Qualitätsteam. Zusätzlich erhalten sie Zugang zu neuen Methoden und Techniken sowie einem durchdachten, multimedialen Marketingkonzept.
Welche Voraussetzungen solltest du als Franchisenehmer mitbringen?
- Ambition und Engagement für einen mehrjährigen Entwicklungsplan
- Fähigkeit, ein Multi-Unit-Geschäft zu entwickeln und zu führen
- Finanzielle Leistungsfähigkeit
- Kulturelle Übereinstimmung mit der Delineo-Vision für Marken, Produkte und Kundenservice
Wie hoch ist die Investitionssumme?
- Investment: 100-200.000 EUR
- Eigenkapital: ab 50.000 EUR
- Franchise-Einstiegsgebühr: 30.000 EUR
- monatliche Franchisegebühr: 6%
- monatliche Marketingkosten: 0,5%
Bekommen Sie einen kleinen Einblick









Informationen anfordern


IHR WUNSCHFRANCHISE ZUM GREIFEN NAH.
Jetzt kostenlose Informationen zu unseren Franchise-Systemen zugesendet bekommen.

DANKE!
Eine E-Mail mit für Sie relevanten Informationen ist unterwegs zu Ihnen.

IHR WUNSCHFRANCHISE ZUM GREIFEN NAH.
Jetzt kostenlose Informationen zu unseren Franchise-Systemen zugesendet bekommen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen