Roberta Caffe

Italian street food, generous and sunny
Über Roberta Caffe

Die gebürtige Italienerin Roberta Nacmias eröffnete 2017 ihr erstes eigenes Restaurant im italienischen Viertel von Paris, nachdem sie mit ihrem Ehemann aus Italien gezogen war und zuvor bereits eine Bottega sowie eine Mozzarella-Bar gegründet hatte. Sie brachte ihre 100 % italienischen Familienrezepte mit und spezialisierte sich auf frische Brote und Pasta.

Der schnelle Zulauf führte dazu, dass das Roberta Caffe mittlerweile 15 Standorte betreibt. Alle Filialen vermitteln das Ambiente einer traditionellen Trattoria und versprühen italienischen Charme. Einige Restaurants wurden inzwischen an hochfrequentierten Standorten wie Tankstellen und Bahnhöfen eröffnet, wo die hohe Besucherzahl und das „Quick Service Restaurant“-Konzept vielversprechende Umsatzpotenziale bieten. Roberta Caffe ist heute für authentisches italienisches Gourmet-Street-Food bekannt.

Roberta Caffe ist Teil der Delineo Group, welche auch die französischen Franchise-Systeme „La Croissanterie“ und „Maison Pradier“ betreibt. Die Delineo Group sucht nun nach motivierten Franchise-Nehmern, die bereit sind, einen oder mehrere Standorte zu eröffnen und zu führen.

Bei Roberta Caffe erwartet die Gäste eine Auswahl hochwertiger, aus Italien importierter Produkte, die in einem Quick-Service-Konzept angeboten werden. Die vielfältige Auswahl übertrifft die Erwartungen der Kunden und deckt sowohl Mahlzeiten als auch Snacks ab. Das Menü umfasst eine breite Palette italienischer Spezialitäten, von Sandwiches und Pasta über Pizzastücke und Backwaren bis hin zu Kaffee und Aperitivo, die frisch zubereitet werden.

Ein Roberta Caffe kann sowohl als ToGo- als auch als Dine-In-Restaurant eröffnet werden und wird stets an hochfrequentierten Standorten wie Shopping-Malls, Innenstädten oder Verkehrsknotenpunkten platziert.

Die Expansion von Roberta Caffe basiert auf einem erprobten und soliden Geschäftsmodell. Die Delineo Group unterstützt ihre Franchise-Partner mit langjähriger Erfahrung im Franchise-Bereich und bietet umfassende Betreuung. Dies umfasst regelmäßige Meetings, kontinuierlichen Support und maßgeschneiderte Beratung in allen relevanten Geschäftsbereichen.

Nach einer intensiven Schulung und Unterstützung bei der Eröffnung eines neuen Roberta Caffe-Standorts sorgt ein erfahrenes Franchise-Coaching-Team für kontinuierliche Hilfe. Dazu gehören die Sicherstellung von Hygiene- und Qualitätsstandards, der Zugang zu neuen Methoden und Technologien sowie ein effektives, multimediales Marketingkonzept.

  • Ambition und Engagement für einen mehrjährigen Entwicklungsplan
  • Fähigkeit, ein Multi-Unit-Geschäft zu entwickeln und zu führen
  • Finanzielle Leistungsfähigkeit
  • Kulturelle Übereinstimmung mit der Delineo-Vision für Marken, Produkte und Kundenservice
  • Investment: 200-280.000 EUR
  • Eigenkapital: ab 70.000 EUR
  • Franchise-Einstiegsgebühr: 30.000 EUR
  • monatliche Franchisegebühr: 6% 
  • monatliche Marketingkosten: 0,5%

Informationen anfordern