Slim Chickens

Life Changing Chicken
Über Slim Chickens

Slim Chickens ist dafür bekannt, die richtige Kombination aus leckerem Essen, einer coolen Atmosphäre und der Extraportion südländischer Gastfreundschaft zu bieten. Slim Chickens ist mehr als eine schnelle Mahlzeit. Die Gäste können sich immer auf frische, handpanierte Hähnchenfilets und Hähnchenflügel freuen, die auf Bestellung frisch zubereitet und mit hausgemachten Dip-Saucen serviert werden.

Mit mehr 200 Standorten und einer fanatischen Anhängerschaft ist die ewig coole Marke ein aufstrebendes Franchise-Unternehmen, dass das „Better Chicken“-Segment anführt. Slim Chickens hat bereits 200 Restaurants eröffnet und plant ein Wachstum auf 1.100 Restaurants in den nächsten 5 Jahren.

Immer frisch!

Frisch ist besser. Frische ist das, was die Gäste verdienen. Bei den Hühnchen handelt es sich zu 100 % um rein natürliche, erstklassige Hühnchen. Das bedeutet, dass den Gästen nur das zarteste Hühnchen überhaupt serviert wird – das beste Stück. Die Always Fresh-Philosophie bedeutet, dass Slim Chickens bestrebt ist, den Gästen immer hochwertige Hühnchen zu servieren.

Menue

Die Menue konzentriert sich auf frische Hühnchentender, Wings, Salate, Sandwiches, Wraps, Hühnchen und Waffeln sowie südländische Beilagen wie Gurken, Okra und gebratene Pilze. Darüber hinaus bietet Slim Chickens saisonale Produkte wie Mac and Cheese, Buffalo Mac, Erdbeersalate und saisonale Getränke wie Cranberry-Limonade, Erdbeer-Limonade und andere. Slim Chickens serviert Desserts in Einmachgläsern, darunter ein Erdbeer-Käsekuchen-Dessert, einen Schokoladen-Brownie und andere saisonale Geschmacksrichtungen.

Expansion

Slim Chickens Restaurants können als Drive Thru Restaurant, als Inliner in Shopping Malls oder in Highstreet Lagen mit Größen ab 150 qm realisiert werden. Mit dem exzellenten Branding, der starken Wirtschaftlichkeit der Restaurants und dem hoch motivierten und erfahrenen Führungsteam, ist Slim Chickens bestens für die Expansion mit den richtigen Franchise-Partnern gerüstet.

Von der Standortauswahl bis zur Eröffnung steht das Team den Franchise-Partnern bei jedem Schritt zur Seite:

Entwicklung & Konstruktion

  • Analyse des Einzugsgebiets
  • Standortwahl
  • Analysetools
  • Standortgenehmigung
  • Vollständiges Projektmanagementsystem/-prozess

Training

  • Zertifizierte Schulungsstandorte
  • Umfassende Franchise-/Management-Ausbildung
  • Eröffnungsschulung und fortlaufende Unterstützung
  • E-Programme für Lernmanagementsysteme

Marketing

  • Starke Aktivierung der Öffentlichkeitsarbeit vor und nach der Eröffnung
  • Marketingplan vor der Eröffnung
  • Marketingplan für die große Eröffnung
  • Kontinuierliche Marketingunterstützung vor Ort
  • Jährlicher Marketingkalender und Aktivierung

Für die Slim Chicken Franchise Expansion in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden hoch motivierte Franchise-Partner und Investoren gesucht, die willens und auch in der Lage sein sollten, eine Region zu entwickeln. Voraussetzungen sind Gastronomie-, Führungs- und Managementerfahrungen.

Alternativ können Investoren die entsprechende operative Expertise über ein professionelles Team aus der Branche mitbringen. Die Mindestanzahl für einen regionalen Start als Franchise-Partner beträgt 5 Restaurants in den nächsten Jahren.

  • Investment: ab 200.000 EUR pro Standort
  • Eigenkapital: ab 50.000 EUR
  • Franchise-Eintrittsgebühr: 30.000 EUR
  • Franchisegebühren: 6 % vom Nettoumsatz mtl.
  • Marketingkosten: 0,5 % vom Nettoumsatz mtl.

Informationen anfordern