XO

Everybody`s Burger
Über XO

„Entscheidend ist nicht, ob es vegan ist, sondern ob es schmeckt“. Es ist unser Anspruch, den besten Burger im Fast Food Markt zu liefern. Das wir ein 100% veganes Konzept sind, wird dabei „fast“ zur Nebensache, ist aber für den langfristigen Erfolg eines sich verändernden ernährungsbewussten die Hauptsache.

Unsere Zielgruppe sind nicht Veganer, sondern wir wollen mit einem marktfähigen Verkaufspreis über 70% der Gesellschaft als bekennende Fleischreduzierer erreichen.

Üblicherweise müssen sich neue Geschäftsmodelle Ihren Markt erschließen und aufbauen, oder in der Verdrängung generieren. Für den Ansatz einer 100% veganen Burgerkette kommt der Markt mit einer ansteigender Nachfrage auf XO zu. XO ist First Mover als erste nationale vegane Burger Brand.

Im Delivery kämpfen Pizza und Pasta Konzepte um gegenseitige Marktanteile, Chicken Konzepte sind in der Nische – aber professionelle vegane Konzepte sind unterrepräsentiert, schaffen Zugang zu neuen Kundengruppen und sind vor allem zukunftsfähig.

Alle unsere Produkte sind 100% plantbased und damit 100% halal.

Ein einfaches Erfolgsrezept: Einfach das beste Produkt !

Unser einzigartiges Erfolgsrezept auf der Marktseite ist:

  • die Differenzierung über die Qualität der Zutaten
  • nachhaltige Begeisterung mit einem erstaunlichen Geschmack 
  • und ein massenmarktfähiger Preis, um zu verkaufen

Ein umsetzbares Produkt !

Das Markenversprechen und das Umsatzpotential von XO muss aber auch operativ einlösbar sein:

Hierfür haben wir ganz einfache Erfolgsgaranten:

  • Nur ca. 20 Zutaten und Artikel für das gesamte Konzept
  • Feststehender Wareneinsatz der im Rahmen unseres Produkthandbuches
  • Perfekte Disposition und geringer Verderb durch TK Produkte
  • Nutzung der gleichen Zubereitungsstrecke und Zeiten im Durchlaufofen, in Frontladern oder auch in Konvektomaten 

Insgesamt umfasst unser Menü 9 Burger , die wir im Einzelverkauf haben aber in der Bewerbung vornehmlich auf das XO Combo Menü steuern, dass dann eine Portion Supersize Pommes ( 200g ) und ein Softdrink 0,5l enthält.

Ideal sind für uns Partner, die Ihre Umsätze in einem Multibrand Konzept steigern wollen. Wir sind aber auch offen für „Newi`s“ und zeichnen uns vor allem über den partnerschaftlichen Ansatz aus.

Als Dark-Kitchen Partner musst Du lediglich zubereiten und ausliefern ( letzteres könnte auch eine Lieferplattform übernehmen ). Alles Weitere übernehmen wir.

Muss ich als Franchisenehmer etwas investieren und wie ist das Geschäftsmodell ?

Nur wenn Du als Newi eine Dark Kitchen aufbaust (aber da würden wir Dir helfen, um mit minimalem Aufwand zu starten) ! Ansonsten ergeben sich für das XO Konzept keine Mehrkosten !

XO Everybody`s Burger als Zweitkonzept

XO Everybody`s Burger als Zweitkonzept zielt darauf ab, dass Du im Rahmen Deiner bestehenden Kosten und Personalstruktur Deine Kapazitäten besser auslastest und damit, ohne mehr Ausgaben zu haben, mehr Ertrag generierst.  Unser Konzept nutzt die bestehende Infrastruktur und funktioniert genauso auf Durchlauföfen wie auf Konvektomaten, Grillplatten etc.)

Dieser Ansatz der Umsatzsteigerung über ein Zweitkonzept bietet viel größere Potentiale gegenüber einer aufwändigen Entwicklung von Marktanteilen in Deinem Bestandskonzept:

    • Du erhöhst die Produktivität im Rahmen Deiner bestehenden Betriebszeiten
    • Du nutzt freie Kapazitäten für Mehrumsatz, der sofort verfügbar ist
    • Du hast eine Risikostreuung durch ein neues Kundensegment das als vegane Marke zudem zukunftssicher ist.

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