Skip to content

mel & koffie mehr als eine Bäckerei

mel & koffie
  • GESTALTE DEINE ZUKUNFT MIT DER MEL & KOFFIE FRANCHISE-PARTNERSCHAFT.

    Gerade bei Brot ist das Vertrauen in die Marke extrem wichtig. Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sowie bedingungslose Frische und Top-Qualität sind die Eckpfeiler unserer Marke mel & koffie.

    Wir setzen auf ehrliches Handwerk, hochwertige (Bio-)Rohstoffe, gelebte Nachhaltigkeit und ein faires & starkes Miteinander. Der herrliche Duft frischer Backwaren, die hellen und freundlichen Backstuben und die in der Luft liegende Note aromatischen Kaffees laden zum Verweilen und Genießen ein. So schenken wir unseren Kunden eine genussvolle Auszeit

    Mel ist Brot, Gebäck und süße Schnecken

    „Mel“, die bodenständige Grundzutat ist das Fundament sämtlicher bei uns erhältlicher Back-waren. Und genau deshalb gehen wir hier keine Kompromisse ein: Das im mel & koffie verwendete Mehl ist aus biologischer Landwirtschaft und wird mit viel Liebe ausschließlich per Hand vor Ort verarbeitet.

    „Wir legen viel Wert auf das Ursprüngliche, das Handwerk und die Zutaten. Es werden nur hochwertige, vorwiegend biologische und saisonale Produkte eingesetzt“, so der Gründer Peter Ostendorf. Alle Köstlichkeiten werden ausschließlich frisch vor Ort produziert und gebacken, die Kunden finden bei uns ausgewählte Sorten Brot, Gebäck und Süßes wie Milchlaibchen und gefüllte Schnecken. Besonders diese erfreuen sich großer Beliebtheit.

    Koffie steht für ein außergewöhnliches Kaffeeerlebnis

    Wie der Name bereits verrät, hat ausgezeichneter Kaffee bei uns im mel & koffie einen ebenso hohen Stellenwert wie hervorragende Backwaren. „Koffie“ ist das erste europäische Wort für Kaffee, sein Ursprung liegt im Niederländischen. Die Bohnen werden in einer kleinen Rösterei nach eigener Rezeptur gerostet. So entsteht ein Kaffee, der durch seine einzigartige Verbindung von nussigen Aromen und dem sanften Geschmack von Marzipan begeistert und jede Kaffeespezialität zu einem Genuss werden lässt.

Bekommen Sie einen kleinen Einblick

Informationen anfordern