Über GO by Steffen Henssler
Das Franchise-System Go by Steffen Henssler ist inzwischen mit 7 Standorten bundesweit vertreten. Das Premium Sushi Delivery und Restaurant Konzept, das vor allem durch hochqualitative und außergewöhnliche Gerichte aus der japanisch-kalifornischen Küche begeistert und die Restaurant-Qualität für zu Hause ermöglicht. Im Mittelpunkt: die Sushi-Kreationen von Starkoch Steffen Henssler. Das GO by Steffen Henssler ist Steffen Hensslers jüngstes Baby und sein ganzer Stolz. Hier hat er noch mal richtig Hand angelegt und nicht nur bei der Speisekarte, sondern auch beim Design, Look und Gesamtkonzept sein ganzes Herzblut reingelegt.
Warum GO by Steffen Henssler?
Steffen Henssler – TV-KOCH, GASTRONOM, LIVE-ENTERTAINER, WELTREKORDHALTER
Steffen Henssler gilt als Pionier der japanischen Küche und setzte die Sushi-Kultur in Deutschland um. Er betreibt mehrere Restaurants in ganz Deutschland, einen Premium-Lieferservice sowie eine Kochschule. Er wurde mit dem Bambi, der Goldenen Henne ausgezeichnet und hält zwei Rekorde im Guinness-Buch der Rekorde.
Via Social Media folgen ihm Tag für Tag Millionen von Menschen. Er hat seit 2013 mehrere eigene TV-Shows in Deutschland, ist ein bekannter Gast in allen bekannten TV-Shows und steht als Entertainer in 5 Live-Sendungen auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Steffen Henssler ist Markenbotschafter und hat als Testimonial für Microsoft, Volkswagen, Krups etc. gearbeitet.
Das GO by Steffen Henssler Konzept!
Die Idee zu GO by Steffen Henssler brodelte schon eine ganze Weile in ihm und jetzt hat er die Vision zum Leben erweckt. Entstanden sind Restaurants, bei denen Sushi und Sashimi noch mal anderes interpretiert und kulinarisch auf eine neue Stufe hebt. Ganz besonders sind auch die kleinen Gerichte vom Robata Grill, die es so bisher noch nicht gab.
Neben den beliebten Sushi-Klassikern werden bei Go by Steffen Henssler außergewöhnliche und einzigartige Sushi und Sashimi Varianten mit frischen und besonderen Toppings und hausgemachten Saucen angeboten. Wenn es mal kein Fisch sein soll, gibt es verschiedene vegetarische Gerichte, welche die herausragende Küche nicht vermissen lassen. Für Unentschlossene wird eine Auswahl an vielfältigen Sushiboxen angeboten, die für jeden etwas bereithält.
Bestellt werden kann individuell oder nach dem „Chefs Choice“-Prinzip, bei dem der Sushi-Meister einen Nigiri, Sashimi oder Sakana Mix zubereitet. Neben den Sushis stehen warme und kalte Vorspeisen, kleine „Bites“ wie Edamame und Signaure-Hauptgänge auf der Karte. Die Gerichte gibt es zudem im Omakase Menü mit sieben Gängen.
Die Partnerschaft mit GO by Steffen Henssler
GO by Steffen Henssler Restaurants
Die Atomsphäre im GO erinnert fast ein bisschen an einen Club – dunkel, Mucke und gute Drinks. Im Sommer ist auch draußen vor den Restaurants Platz für die Gäste. Die Terrasse wird in einen Selfservice-Bereich im Stil eines urbanen Beach Clubs und einen Restaurant Bereich gesplittet. Wer keinen Bock auf Mucke und Terrasse hat, kann sich Sushi & Co. auch direkt nach Hause liefern lassen.
GO by Steffen Henssler Expansion
Der Markt und das Potential für das Franchise-Systems sind enorm:
- High-Potential-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
- 90 % Bekanntheitsgrad der Personenmarke „Steffen Henssler“ in Deutschland
- Bundesweit mehr als 220 GO-Lieferorte (Vorbestellung)
- Bestellwert von 105 € (Stadtbestellungen) und 94 € (Land)
- Kontinuierlich wachsender Kundenstamm in den letzten Jahren
- Hohe Nachbestellquote (treue Kunden)
- Hohes Potenzial für Cross-Selling & Up-Selling (Getränke, Beilagen, Merchandise)
- 11 % VIP-Kunden (Stars, Influencer etc.)
Was liefert GO by Steffen Henssler als Franchisegeber?
- Managementunterstützung für die ersten 3 Monate
- Unterstützung des Küchenchefs für die ersten 3 Monate
- Betriebshandbuch
- Internationale Lieferkette
- Hausgemachte Saucen, Vinaigretten und Dips
- Marketing-Standards
- CI, Gestaltungslayouts, Kommunikationsstandards
GO by Steffen Henssler Franchise-Partner
Für die Franchise Expansion in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden hoch motivierte Franchise-Partner gesucht, die auch in der Lage sein sollten, eine Region zu entwickeln. Voraussetzungen sind Gastronomie-, Führungs- und Managementerfahrungen. Alternativ können Investoren die entsprechende operative Expertise über ein professionelles Team aus der Branche mitbringen.
Wie hoch ist die Investitionssumme?
- Investment: 150.000 – 500.000 EUR
- Eigenkapital: ab 50.000 EUR
- Franchise-Einstiegsgebühr: 50.000 EUR
- Monatliche Franchisegebühr: 6,0 % (v. Nettoumsatz)
- Monatliche Marketingkosten: 1,5 % (v. Nettoumsatz)
Alles fängt mit einem Restaurant an. Wir sind offen für Franchise-Partner, die mehrere Restaurants betreiben möchten.
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