Zócalo

Fresh Happy Mex
Über Zócalo

Die Zócalo Gründer, Emil Larusson und Einar Einarsson, begannen zum ersten Mal über die Idee von Zócalo zu diskutieren, als sie mit dem Rucksack durch Südamerika reisten. Nach ihrem College-Abschluss eröffneten sie ihr eigenes erstes Restaurant in Reykjavik, Island.

Zócalo verfügt inzwischen über 27 Restaurants in Schweden, UK, Dänemark und Island. Die Restaurants haben Flächen von 12 qm bis zu 300 qm und befinden sich in Food-Courts, wie der Tivoli Food Hall in Kopenhagen und dem K25 in Stockholm bishin zu großen Restaurants mit Sitzplätzen für bis zu 160 Personen. Die Zócalo Restaurants haben ein fantastisches, stilvolles und einzigartiges Design, inspiriert von Mexiko, Kalifornien und Schweden.

Zócalo ist der Name des größten Platzes in Mexiko-Stadt. Genau wie die Zócalo Restaurants ist es ein Ort, an dem Menschen sich treffen, mit Freunden, Familie oder Kollegen feiern und gutes Essen genießen. Zócalo hat seinen Ursprung in den Taqueriors und dem Straßenessen im Mission District von San Francisco. Ein Bereich, in dem traditionelle mexikanische Küche auf die frische kalifornische Esskultur trifft. Wir nennen unsere Lebensmittelphilosophie Fresh Happy Mex – mexikanisches Essen, frisch zubereitet, mit sorgfältig ausgewählten Zutaten.

Zócalo serviert hochwertige Burritos, Burrito-Bowls, Quesadillas, Tacos, Nachos und Salate. Die Gäste können entweder ein Set aus der Speisekarte bestellen (mit ihrer Proteinauswahl) oder ihre eigene, einzigartige Mahlzeit zubereiten lassen. Dazu wird eine große Auswahl an mexikanischen Bieren und Cocktails serviert.

Vom ersten Tag an hat sich das Franchise-System auf den Verkauf von erstklassigen mexikanischen Fastfoods konzentriert. Im Rahmen der Honest Menu-Initiative erfahren die Gäste welche Zutaten in dem Essen enthalten sind. Zócalo konzentriert sich auf den Einkauf hochwertiger Rohstoffe und legt großen Wert darauf, Speisen anzubieten, die für Vegetarier und Veganer geeignet sind.

Viele der Restaurants verfügen über Selbstbedienungskioske, an denen die Gäste selbst bestellen und bezahlen können. Dies hilft den Franchisenehmern Kosten zu sparen und den Verkehr in unseren Restaurants in Spitzenzeiten zu bewältigen.

In den Zócalo-Restaurants können zwischen 1 und 10 Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten. Das Konzept wurde für den schwedischen Hochlohnmarkt entwickelt und daher lag ein starker Fokus darauf, alles effizient und einfach zu handhaben. Zócalo ist ein Konzept, bei dem jedes Detail durchdacht wurde. Alles vom Erscheinungsbild des Restaurants bis zu den Speisen, der Verpackung und der Qualitätskontrolle im Restaurant.

Zócalo bietet ein bewährtes Franchise-Konzept und betreibt seit 2002 mexikanische Fast-Food-Restaurants. Von der Zubereitung der Speisen bis zur Vermarktung ist alles Teil des Franchise-Angebots. Zócalo bietet den Franchisenehmern professionellen Online-Support sowie persönliche Betreuung und regelmäßige Besuche in den Restaurants.

Wir geben Ihnen:

  • Ein preisgekröntes Konzept
  • Komplette Planung des Zócalo-Restaurants
  • Projektmanagement beim Start
  • Kassensystem mit direkter Anbindung an Gastbestellungen per App oder der Website
  • Gemeinsames System zur Selbstkontrolle
  • Gemeinsames System zur Planung des Personals
  • Kooperationsvereinbarungen mit Lieferanten ausgewählter Produkte
  • Training und Schulung
  • Fortlaufende Unterstützung
  • Gemeinsames Marketing
  • Produktentwicklung
  • Konferenzen und Treffen mit anderen Franchisenehmern

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein Budget mit Spielraum für Investitionen
  • das Sie kontaktfreudig sind
  • das Sie über Erfahrungen im Gästekontakt verfügen
  • das Sie über Geschäftssinn verfügen
  • das Sie service- und qualitätsorientiert sind

Wir expandieren international und suchen Franchisenehmer im deutschsprachigen Raum für dieses außergewöhnliche Konzept.

  • Investment: zwischen 150.000 und 300.000 EUR
  • Eigenkapital: ab 50.000 EUR
  • Franchise-Einstiegsgebühr: 25.000 EUR
  • Franchisegebühr mtl.: 6% vom Nettoumsatz
  • Marketingkosten mtl.: 2% vom Nettoumsatz

Die Zócalo Franchisenehmer stehen im Mittelpunkt und spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg des Unternehmens. 

Informationen anfordern