Le Burger
Le Burger nimmt Deutschland ins Visier!
Die Wiener Better-Burger-Manufaktur mit aktuell zwölf Lokalen in Österreich, plant nach dem erfolgreichen Start im Olympia-Einkaufszentrum in München, weitere Le Burger Restaurants in Deutschland.
Nach der Eröffnung des 13. Le Burger-Lokales im Olympia-Einkaufszentrum München startet Le Burger durch. Das Wiener Familienunternehmen von Dr. Thomas und Lukas Tauber sieht das Olympia-Einkaufszentrum München (OEZ) als Ausgangspunkt für seine Revolution ins Sachen Buns, Patties & Co. „Deutschland ist reif für ein neues Geschmackserlebnis, das völlig ohne Convenience-Produkte auskommt.
Wo sonst kann man seinen individuellen Lieblingsburger aus regionalen und frischen Zutaten selbst zusammenstellen lassen?“, so die Taubers. Der hohe Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Frische gilt auch für das fleischlose Angebot. Auf der „Green“-Speisekarte finden sich z.B. Quinoa-, Falafel- und Butternuss-Kürbis-Laibchen ohne Konservierungsstoffe. Für Allergiker gibt es glutenfreie Buns und ein Bündel an Beilagen, wie z.B. die heiß begehrten Süßkartoffelpommes.
Beim Design der ersten Burgermanufaktur Deutschlands setzt Le Burger auf Bewährtes. So verfügt das Restaurant z.B. über begrünte Innenwände, schicke, aber trotzdem bequeme Designermöbel und Schaukeln im Industrial-Style. Auch das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz ist bei Le Burger kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Firmenphilosophie.
Zutaten aus der Region und essbare, vegane Trinkhalme aus Getreide- und Apfelfasern sind selbstverständlich. Die Verwendung von Kunststoffen und Alufolie wird möglichst vermieden. Der Verkauf von Softdrinks unterstützt soziale Projekte.
Für die weitere Franchise Expansion im deutschsprachigem Raum werden motivierte Franchise-Partner mit entsprechenden Gastronomiekenntnissen gesucht.